CV

Veröffentlicht am 11. Juli 2024 um 11:38

Dr. Elena Wartburg wurde vor 35 Jahren als einziges Kind von Gunther und Carola Wartburg (geborene Bornheim) in Hamburg geboren. Sie wuchs dort im vornehmen Hamburger "Treppenviertel" bei Blankenese auf und genoss eine breite Bildung auf einem Privatgymnasium. Sie machte ihr Abitur mit den Fächern Biologie, Chemie, Englisch und Psychologie mit einem Notenschnitt von 1,1 und studierte im Anschluss in Hamburg Medizin, mit der Fachrichtung Psychiatrie. Nach sechs Jahren Studium promovierte Elena Wartburg mit einem Summa Cum Laude.

Sie arbeitete zunächst in der Psychiatrie eines Bundeswehrkrankenhauses und nahm dann eine Stelle als Abteilungsleiterin am Uniklinikum Bonn an. Dr. Elena Wartburg veröffentliche zahlreiche Texte über ihr Hauptforschungsgebiet, die Humaninformatik. Hierbei geht es darum, dass menschliche Gehirn analog zu einem Computer zu betrachten, dass mit der richtigen Sprache genauso wie eine Software programmiert werden kann. So können Erinnerungen, Charakterzüge und Verhaltensweise eines Menschen auch ohne dessen Wissen und Zutun verändert werden. 

Entsprechend ist sie Spezialistin für Neurolinguistische Programmierung, Hypnose und den Einsatz psychoaktiver Medikamente und Betäubungsmittel.  

Beziehungsverhalten und besondere Ereignisse

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.